Freitag, 28. Oktober 2011

Das Amigo-System

Vor kurzem erschien der Verwaltungsjurist
Dr. Wilhelm Schlötterer, Jahrgang 1939, wieder, unbeirrbar in seiner Abrechnung mit ehemaligen bayerischen Politikern, in der Öffentlichkeit.

Diesmal luden Die Grünen zu einer Diskussion in die "Flößerei" nach Wolfratshausen ein. Am Ende seines Vortrages über die Machenschaften und die Spezl-Wirtschaft in höchsten Regierungskreisen ließ Dr. Schlötterer die Zuhörer zu Wort kommen. Nein, er forderte sie sogar auf, trotz oftmals größerer Hindernisse nicht zu resignieren und sich Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen. So viel Courage im sonst so gemütlichen Isartal! Er ermutigte die Besucher, sich, wie er selbst, nicht mundtot machen zu lassen, sondern bei den jeweiligen Behörden Beschwerden gegen Amtsmißbrauch und - willkür vorzugehen und hartnäckig bei der Verfolgung von Mißständen zu bleiben.

In seinem Buch "Macht und Missbrauch", das 2009 veröffentlicht wurde, brachte er bereits vieles, was in der Vergangenheit der bayerischen Politiker im Argen lag, ans Tageslicht und hat sich dabei unweigerlich nicht nur Freunde gemacht.

"Sobald euch ein Unrecht auffällt, müsst ihr euch wehren und Beschwerdebriefe an die jeweiligen Stellen schreiben. Wenn ich euch dazu heute mit meinen Ausführungen ermutigen konnte, hat dieser Abend seinen Zweck erfüllt.


Videoaufnahme aus dem Jahre 2010 in Wasserburg:

http://www.youtube.com/watch?v=v6LH65bmz7M

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/das-amigosystem-pressemitteilung29806.html