Regionalsender lädt ab 15:00 Uhr zur OpenAir-Party mit Studiobesichtigung ein
In wenigen Stunden ist es soweit: Dann erfolgt der Sendestart von FAN Television ? Fernsehen aus Niedersachsen. Der größte private Regionalsender im Bundesland lädt zu einer OpenAir-Eröffnungsparty mit Sender- und Studiobesichtigung ein.rn
Dörverden (29.10.2011) (GM) - In wenigen Stunden ist es soweit: Dann erfolgt der Sendestart von FAN Television - Fernsehen aus Niedersachsen. Der größte private Regionalsender im Bundesland lädt zu einer OpenAir-Eröffnungsparty am 01.11.2011 ab 15:00 Uhr am Standort in Dörverden ein, Sender- und Studiobesichtigung inklusive.
FAN Television will Regionalfernsehen in neuen Dimensionen etablieren - ein innovatives Anforderungsprofil, welches auf klaren Regeln beruht, erklärt Chefredakteur Georg Mahn: "Unsere Zuschauer haben ein Recht auf Qualität, und sie sind geprägt von nationalen Sendern, die die Messlatte sehr hoch legen. Unsere Inhalte sind zutiefst regional und lokal, aber in der Präsentation wollen wir international konkurrenzfähig sein", so der 35-Jährige. Über 3,5 Millionen Euro wurde in den neuen Medienpark Nord in Dörverden investiert. Für die Innovation sorgt insbesondere die virtuelle Studiotechnik, bei der alle TV-Sets live aus dem Computer stammen. "Ob Nachrichten, Talkshow oder Kino TV: In unseren 150 qm großen grünen Studios können wir jedes Studio-Design in 3D innerhalb von Sekunden auf Knopfdruck laden." Ein 22-köpfiges, hochprofessionelles Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf; ber eits seit sechs Monaten wird produziert und der Sendebetrieb simuliert.
Über acht Jahre haben Mahn und sein Geschäftspartner Kay Zimmer (37) den Start des regionalen TV-Senders geplant. Ganz zu Anfang war es der Gesetzgeber, welcher Ihnen im Wege stand: "Das Niedersächsische Landesmediengesetz untersagte bis 2010 den Betrieb von Lokalfernsehen; ein privater Sender hatte somit die Auflage, ganz Niedersachsen technisch wie redaktionell abzudecken - das war schlichtweg nicht refinanzierbar". Über Gesellschafter, Kapitalgeber, Banken oder den Druck von Werbepartnern müssen sich Mahn und Zimmer jedoch keine Sorgen machen, denn sie finanzieren den Sender aus eigener Tasche. Zu Ihrer Unternehmensgruppe, die 52 Mitarbeiter beschäftigt, gehört unter anderem die schuhplus GmbH, Europas größtes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen - ein cleverer Schachzug mit Seltenheitscharakter. "Wir wollten stets Chef im eigenen Hause sein, eigene Entscheidungen treffen und nicht einem emotionslosen Konsortium Rede und Antwort stehen müssen. Mit schuhplus.com als hauseigener Investor und zugleich größter Werbepartner des Senders können wir diese Ziele ohne Interessenskonflikte umsetzen."
Sehr viel Arbeit, Kraft und Fleiß über Jahre zeichnen den Weg zu dem bevorstehenden Akt, wenn am kommenden Dienstag, 01.11.2011, der symbolische rote Startknopf zum Start von FAN Television - Fernsehen aus Niedersachsen - gedrückt wird. "Wir hoffen, dass viele Menschen ab 15:00 Uhr dabei sein werden, wenn wir dem Countdown zum Sendestart um 18:00 Uhr entgegenfiebern", so beide Gesellschafter einstimmig.
fan24.tv GmbH
Medienpark Nord
Georg Mahn, Chefredakteur
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Tel.: 04234 / 890 90 - 00
Fax: 04234 / 890 90 - 20
Mail: info@FAN-Television.de
Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/countdownparty-zum-sendestart-von-fan-television-am-01112011-in-doerverden-pressemitteilung79694.html