Sonntag, 28. August 2011

Weinlesetage in den Hohenhaslacher Weinbergen und Übernachten in Hohenhaslacher Ferienwohnungen.

Ob von der Freudentaler-, Sachsenheimer-, Horrheimer- oder der Sersheimer Straße, es spielt keine Rolle, von wo die Besucher kommen, die Hohenhaslacher Skyline ist einfach schön.

In dieser exponierten Lage und in den sonnendurchfluteten Weinbergen des südlichen Strombergs, geschützt durch den 477 Meter hohen Baiselsberg, wachsen und gedeihen die Trauben für die edlen Hohenhaslacher Weine.

Herbsten oder Weinlese? Wengerter oder Winzer? Huttler oder Trollinger? Im Herbst haben Gäste die Möglichkeit, sich bei der Handlese von Weintrauben in den Wortschatz der schwäbischen Sprache einzuarbeiten.

Auch in diesem Jahr ermöglichen es die Hohenhaslacher Weinbaubetriebe, dass sich die Weinliebhaber aktiv als Erntehelfer in die Weinlese einbringen können.

Die Weingüter und Weinbaubetriebe handhaben die mit Erntehelfern durchgeführte Weinlese unterschiedlich, daher sind die Informationen diesbezüglich direkt bei den mitwirkenden Weinbaubetrieben zu erfragen.

Die Lese-Termine werden immer kurzfristig bekanntgegeben, deshalb ist eine exakte Planung nicht möglich.

Hohenhaslach ist mittlerweile die Adresse des günstigen Übernachtens bei privaten Vermietern, daher besteht die Möglichkeit nach getaner Arbeit, einem schwäbischen Essen und dem Genuss von Hohenhaslacher Weinen eine Ferienwohnung vor Ort bei den aufgeführten Gastgebern zu mieten.

Die Kontaktdaten der beteiligten Betriebe sind auf der Internetseite www.weinlese-hohenhaslach.de ersichtlich.

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/weinlesetage-in-den-hohenhaslacher-weinbergen-und-bernachten-in-hohenhaslacher-ferienwohnungen-pressemitteilung61934.html