Marketing Factory launcht Ratgeberseite mit profitabler Zielgruppenaffinität
Düsseldorf, 30. August. 2011: Am 15. Juni 2011 startete die Marketing Factory Digital GmbH das Ratgeberportal http://www.gartencenter.de und nutzt den Aufwind der Gartenbranche, um Anzeigekunden eine Plattform für Werbeplätze und Produktplatzierungen zu bieten. Schon zu Beginn des Jahres wurden vom BHB enorme Wachstumsraten im Bereich des Gartensortiments ermittelt � eine vielversprechende Chance für Unternehmen aus den Produktbereichen Gartenpflege, Blumenverkauf, Gartengeräte sowie Gartenmöbel und Gartendekorationen, auf gartencenter.de neue Kunden zu gewinnen.
Kunden kommen � Kunden bleiben! �Die Gartenbranche boomt�, sagt Peter Faisst, Geschäftsführer der Marketing Factory Digital GmbH und spielt damit auf die Tatsache an, dass der Kunde im Jahr 2010 über 4 Milliarden Euro für die Gestaltung seines Gartens ausgegeben hat. �Der Konsument hat eine klare Vorstellung von der Lebensqualität, die er sich erschaffen und erhalten möchte.� Mit gartencenter.de als anschauliche Plattform für Gartengestaltungs- und Pflegetipps trifft die Marketing Factory Digital den Nerv der Zeit, denn schon längst hat der Endkunde das Internet als Recherchemedium entdeckt. Ob Baupläne für Lauben oder Gestaltungsideen für Grünflächen: Wonach auch gesucht wird, Webbrowser und Suchmaschinen sind mittlerweile nicht nur selbstverständlich, sondern werden für immer mehr Menschen der erste Weg zur Informationsbeschaffung.
�Gartencenter.de bietet suchmaschinenrelevanten Content mit Mehrwert für den Leser� führt Faisst das Geschäftsmodell weiter aus. �Somit finden täglich neue Besucher zu uns, die ob der leicht nachvollziehbaren Inhalte auch wiederkommen. Aufgrund des populären Themas und der praktikablen Aufarbeitung, dank derer sich sogar der Laie schnell zum Experten mausern kann, sehen wir dem Aufbau einer stabilen Community entgegen, deren Mitglieder sich nicht nur auf gartencenter.de informieren, sondern dort später sogar auch konsumieren werden. Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter stärken uns hierbei den Rücken.�
Wer sieht, der kauft! Durch die optimale Inhaltsgestaltung sind gezielte Produktplatzierungen möglich, die der Käufer seinen Themengebieten entsprechend angezeigt bekommt. Liest ein Besucher beispielsweise Tipps zur Betonierung seiner Terrasse, werden ihm gleichzeitig in angemessener Form Produktvorschläge unterbreitet, die seinem Bauvorhaben entsprechen. Dies kann später noch in individuellen Produktvorstellungen und Testberichten in der Gartengeräterubrik vertieft werden. Gartencenter.de sieht vor, die Möglichkeiten des digitalen Marketings vollkommen auszuschöpfen. Vom einfachen Banner bis hin zum ausgefeilten Warenmodul ist alles möglich.
Sie erreichen das Gartencenter unter
http://www.gartencenter.de/
gartencenter.de auf Facebook:
http://www.facebook.com/Gartencenter.de
Und Twitter:
http://twitter.com/#!/gartencenter_de
Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/gartencenterde-pressemitteilung25403.html