Nach dem erfolgreichen Abschluss der FIFA Frauen-Fußball-WM im Juli, vermarktet der internationale Geschäftsreisedienstleister HRG Germany ab sofort alle Beratungsleistungen seines Geschäftsbereichs HRG Sports für Sportvereine und -verbände innerhalb der neu geschaffenen Sparte HRG Sports Consulting unter der Leitung von Katja Schüßler.rn
29. August 2011 - Sportvereine und -verbände entwickeln sich zunehmend zu professionellen Wirtschaftsunternehmen. HRG Germany begleitet mit seiner exklusiven Sportlinie HRG Sports diese Entwicklung bereits seit über 40 Jahren, was sicherlich eine Besonderheit im Portfolio eines Geschäftsreisespezialisten darstellt. "Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet haben wir früh erkannt, dass Vereine und Verbände durch die intensive Reisetätigkeit im Rahmen von nationalen und internationalen Wettbewerben einen enormen Bedarf an professionellem Reisemanagement haben", stellt Wolfgang Wirthmann, Europachef von HRG Sports, fest. Mit HRG Sports Consulting gehe das Unternehmen gezielt auf diese gestiegenen Ansprüche und den Bedarf der Sportverbände und -vereine ein, so Wirthmann weiter. Dabei profitiere man entscheidend von der Travel Management Expertise und dem umfassenden Produkt- und Serviceportfolio von HRG Germany.
"Um hier ein optimaler Partner zu sein, muss man allerdings den Sport und seine eigenen Gesetze nicht nur verstehen, sondern sehr individuell und flexibel auf diese eingehen. Wenn man gerade bei Megaevents wie einer WM bedenkt, welche verschiedenen Reisewege nach der Gruppenphase vorauszuplanen und auch vertraglich flexibel abzudecken sind, werden einem die Dimensionen rasch klar. Die Kombination von internationalem Geschäftsreise-Know-How und fundierter sport-spezifischer Erfahrung macht eine Zusammenarbeit so interessant für unsere Kunden", betont Katja Schüßler, die als Director HRG Sports Consulting künftig die Geschäfte in diesem Bereich verantwortet.
Mit Katja Schüßler besetzt HRG Germany die Leitung von HRG Sports Consulting mit einem anerkannten Profi auf diesem Gebiet, der bereits seine Ausbildung im Unternehmen absolviert hat. Die 37-jährige hatte die Gesamtverantwortung für das Teilprojekt "Reise-, Transport- und Unterbringungsmanagement" im Rahmen der FIFA Frauen-WM 2011 inne. Ferner trug Katja Schüßler im Zuge der WM 2006 bei der Organisation des sogenannten Team Service, wo unter anderem die komplette Organisation der Mannschaftshotels angesiedelt war, entscheidend zu dem großen Erfolg des Turniers für HRG Germany bei. "Wir zeigen den Vereinen und Verbänden mit unserem Portfolio gezielt Möglichkeiten auf, wie vielfältige Organisationsaufgaben von uns übernommen werden können, um so die eigenen Prozessabläufe zu optimieren und flexibel halten zu können. Im Rahmen der WM 2006 zum Beispiel hat das Organisationskomitee s eine Abteilung Transport & Verkehr, die sich um sämtliche transporttechnischen und verkehrlichen Aufgaben dieses Megaevents gekümmert hat, mit lediglich fünf Mitarbeitern fahren können. Wir haben die Planungen unterstützt und - als verlängerte Werkbank - den kompletten Bereich mit 180 Mitarbeitern für das OK umgesetzt. Ähnlich effizient verfahren wir bei Länderspielreisen oder Reisen der Vereine im Rahmen internationaler Wettbewerbe", fasst Katja Schüßler die Vorteile für die Vereins- und Verbandskunden zusammen.
Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/hrg-germany-baut-sportbereich-weiter-aus-pressemitteilung33174.html