Mittwoch, 9. November 2011

ALVARA vertraut auf Atos

Leipzig, 28.10.2011 - Die ALVARA Cash Management Group AG setzt ab sofort für den Betrieb der Online-Plattform Interactive Cash Control (ICC) in Sachen Rechenzentrumsdienstleistungen auf den internationalen IT-Dienstleister Atos.
�Wir wollen unser Geschäft international ausbauen und erwarten durch die verpflichtende Umsetzung von CashEDI zum 1. Januar 2013 einen erhöhten Bedarf an elektronischen Geldbestellungen und Einzahlungen von Banken und Sparkassen. Unsere Fokusmärkte sind neben Deutschland Benelux, Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien auch Frankreich und Großbritannien. Wir sind überzeugt, dass wir unsere zukünftige Wachstumsstrategie auf internationaler Ebene mit Atos als strategischem Partner erfolgreich umsetzen können�, sagte Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA Cash Management Group.
Neben dem Aspekt der Internationalisierung ermöglichen die Dimensionen der IT-Infrastruktur des neuen Rechenzentrums die Optimierung der Sicherheitsaspekte und der Geschwindigkeit der Prozesse.
Atos ist ein internationaler Anbieter von IT-Dienstleistungen mit einem pro forma Jahresumsatz für 2010 von 8,6 Milliarden Euro und 74.000 Mitarbeitern in 42 Ländern.
Der globale Kundenstamm des Unternehmens profitiert von einem umfangreichen Portfolio, das transaktionsbasierte Hightech-Services, Beratung und Technologie-Services, Systemintegration sowie Outsourcing-Dienstleistungen umfasst. Mit seiner umfassenden Technologie-Expertise und tiefgreifendem Branchenwissen unterstützt der IT-Dienstleister Kunden in folgenden Marktsegmenten: Produktion, Handel, Dienstleistungen; Öffentliche Verwaltung, Gesundheits- und Transportwesen; Banken und Versicherungen; Telekommunikation, Medien & Technologien; Energiebranche und Versorgungsunternehmen.
Atos ist der weltweite IT-Partner der Olympischen Spiele und an der Pariser Börse in der Eurolist notiert. Atos firmiertunter Atos, Atos Consulting & Technology Services, Atos Worldline und Atos WorldGrid.

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/alvara-vertraut-auf-atos-pressemitteilung11505.html