Mittwoch, 9. November 2011

1A-Franke schnappt sich Hubi von Ravensburger.

Ravensburger bewirbt ab November sein neues elektronisches Brettspiel mit 20-sekündigem TV-Spot.

Unterstützt von einem TV-Spot mit aufwendiger Animation soll "Schnappt Hubi!" an den Erfolg von "Wer war's?", dem "Kinderspiel des Jahres 2008" anknüpfen.

Mit einem 20-sekündigen TV-Spot bewirbt Ravensburger sein neues elektronisches Brettspiel für Kinder ab fünf Jahren, �Schnappt Hubi!�. Die Animation stammt von der Filmproduktion Rabbix aus Weimar. Den Realteil steuerte die Stuttgarter Filmproduktion Schokolade bei. Die Idee für den TV-Spot entwickelte der freie Kreative Andreas Franke (1A-Franke) aus Witten, der gleichzeitig für die Leitung des Projektes stand. Der Creative Director entwickelte und begleitete unter anderem die TV-Auftritte für die Ravensburger-Spiele �Wer war's? Schräghausen�, �Wo war's?� und �Nino Delfino�. Bei Ravensburger zeichnet Kommunikationsmanagerin Maren Trez enski für das Commercial verantwortlich.

Der TV-Spot zeigt die Jagd nach Hubi, dem hungrigen Gespenst, das Käse klaut, um sich dann im geheimnisvollen Spukhaus zu verstecken. Zwei Hasen und zwei Mäuse sind ihm dabei dicht auf den Fersen. Aber Vorsicht! Das Haus hat seine Tücken. Sukzessive stellen sich verzauberte Wände in den Weg, die nur schlauen Hasen und flinken Mäusen den Weg frei geben. Zum Glück hilft ihnen der magische, sprechende Kompass bei der spannenden Jagd durchs geheimnisvolle Spukhaus. Abgeschlossen wird der Film mit dem Claim: �Entdecke Spukiges. Ravensburger.�

Der Spot läuft ab November 2011 für die Media-Zielgruppe Kinder von 3 bis 9 Jahre auf SuperRTL und Nick.

Link zum TV-Spot: http://www.youtube.com/watch?v=VJyFop-dC7E

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/1afranke-schnappt-sich-hubi-von-ravensburger-pressemitteilung43478.html