Dienstag, 1. November 2011

Weihnachtsgrüße auf allen Kanälen oder wie Sie mit PEPPY PAPER das Schenken zum multimedialen Ereignis machen

Eine Fülle von Möglichkeiten bietet sich mit dem QR-Code, da man so direkt auf eine Homepage oder eine Microsite verlinken kann

Karlsruhe, 01. November 2011 - Individualität ist Trumpf. Und wer wünscht sich nicht, seine Liebsten zu Weihnachten mit dem selbst gestalteten Geschenkpapier und individuellen Karten zu überraschen?

Noch größer wird die Überraschung nun mit dem Online-Shop http://www.peppypaper.de. ...

Karlsruhe, 01. November 2011 - Individualität ist Trumpf. Und wer wünscht sich nicht, seine Liebsten zu Weihnachten mit dem selbst gestalteten Geschenkpapier und individuellen Karten zu überraschen?

Noch größer wird die Überraschung nun mit dem Online-Shop http://www.peppypaper.de.
Denn dort kann sich nicht nur jeder sein ganz eigenes Geschenkpapier oder seine eigene Weihnachtskarte gestalten, sondern seine Wünsche, Gedichte oder lustige Sprüche zu Papier bringen. Und dabei hat der Anwender die freie Wahl: sollen die Wünsche als Text auf dem Geschenkpapier oder der Karte lesbar sein oder als QR-Code dargestellt werden? Damit könnte der Empfänger seine Botschaft auf dem Smartphone lesen oder es wird eine passende website verlinkt. So wird das Geschenkpapier zur multimedialen Botschaft oder die Karte zum Gutschein mit direktem Draht zur eigentlichen Überraschung.

Die Erstellung des eigenen QR-Codes ist ganz einfach. Im Editor von PEPPY PAPER wird der Text eingegeben, der auf dem Smartphone erscheinen soll oder alternativ die gewünschte Web-Adresse. Durch klicken der Auswahl "Text als QR-Code darstellen" wird dieser entsprechend umgewandelt. Sobald der Empfänger diesen mit dem Smartphone scannt, kann er die ganz persönliche Botschaft lesen oder gelangt auf die entsprechende Seite im Internet.

Der "Geschenkpapier-Designer" kann den QR-Code seinen Vorstellungen entsprechend in die Gestaltung mit einbeziehen oder ganz dezent auf der Rückseite des Bogens anbringen. Die Farbe und die Größe des QR-Codes können dabei frei gewählt und an die Gestaltung angepasst werden. Und wer sich den Spaß machen und für noch mehr Bewegung unterm Weihnachtsbaum sorgen möchte, der wird auf dem Geschenkpapier statt der Namen der Beschenkten nur noch einen QR-Code abbilden. So wird die Suche nach dem richtigen Geschenk noch spannender.

Eine Fülle von Möglichkeiten bietet sich mit dem QR-Code natürlich auch Firmen oder Vereinen, die so direkt auf ihre homepage oder eine microsite verlinken oder Ihren Kunden individuelle Weihnachtsgrüße senden können.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.peppypaper.de/geschenkpapier

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/weihnachtsgruee-auf-allen-kanaelen-oder-wie-sie-mit-peppy-paper-das-schenken-zum-multimedialen-ereignis-machen-pressemitteilung65938.html