In einer von der German Graduate School of Management and Law (GGS) betreuten Forschungsarbeit wird evaluiert, inwiefern die Weiterbildungsmöglichkeiten eines Unternehmens ausschlaggebend für die Attraktivität als Arbeitgeber bzw. f&uum
In einer von der German Graduate School of Management and Law (GGS) betreuten Forschungsarbeit wird evaluiert, inwiefern die Weiterbildungsmöglichkeiten eines Unternehmens ausschlaggebend für die Attraktivität als Arbeitgeber bzw. für die Mitarbeiterbindung sind. In der IT-Branche wie auch anderen Wirtschaftszweigen wirkt sich der Fachkräftemangel zunehmend aus. Unternehmen kämpfen um den Nachwuchs und die eigenen Mitarbeiter.rn
Die Befragung überprüft insbesondere die These, in welchem Maß betriebliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Mitarbeiterbindung beitragen und so unerwünschter Fluktuation vorbeugen können. Gleichfalls wir d überprüft, inwieweit diese Angebote die Attraktivität eines Arbeitgebers steigern bzw. auf welchem Weg sich Kandidaten über diese Möglichkeiten informieren. Die Studie wird im November 2011 in Kooperation mit dem Heilbronner IT¬-Beratungsunternehmen IBSolution GmbH durchgeführt.
Die Forschungsarbeit leistet nach Meinung der Verantwortlichen einen wertvollen Beitrag zur Erhebung eines repräsentativen Bildes im deutschen Arbeitsmarkt sowie zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Personalverantwortliche.
Die Teilnahme an der Online-Umfrage ist bis zum 25.11.2011 möglich: https://www.netigate.se/s.asp?s=65503X3297
Die Befragung erfolgt absolut anonym und vertraulich. Es werden keine Daten über Firmen oder Personen an Dritte weitergegeben. Unter den Teilnehmern werden Gutscheine im Wert von jeweils 50,00 EUR für das Online- Portal Amazon.de verlost. Zusätzlich erhalten sie kostenlos die Executive Summary der Studie.
Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/ibsolution-und-ggs-kooperieren-bei-forschungsarbeit-pressemitteilung88595.html