Mittwoch, 2. November 2011

Jetzt bis zu 96 Abwesenheitsgründe in Zeiterfassung ELV-TimeMaster

Professionelle Zeiterfassung für alle Betriebsgrößen mit über 13.000 Installationen

Das automatische und rationelle Erfassen und Auswerten von Zeitdaten spielt heute aufgrund flexibler Arbeits- und Betriebszeiten und der Notwendigkeit differenzierter Berechnungen eine immer wichtigere Rolle. Auch kleine und mittlere Betriebe sind dabei mehr und mehr auf ein gut funktionierendes Zeitmanagement angewiesen. Um so wichtiger ist, das auch viele individuelle Abwesenheitsgründe in einer Zeiterfassung verwaltet werden klnnen.

Die Eingabe von Abwesenheiten ist in der Zeiterfassung ELV-TimeMaster für Tage ohne Zeitbuchungen erforderlich, damit die monatliche Sollzeit erreicht wird. Abwesenheiten, z.B. Urlaub, Krankheit, Fortbildung, Berufsschule können für einzelne Mitarbeiter sowie für Abteilungen und Firmen oder verschiedene Ausbildungsjahre eingegeben werden. Für
alle Auszubildenden (1., 2. oder 3. Jahr) lässt sich die Eingabe von Abwesenheiten automatisieren.

Die Anzahl der Abwesenheitsgründe wurde aktuell auf 96 erhöht, somit können jetzt weitere anwenderdefinierte Abwesenheitsgründe angelegt werden. Hinzugekommen ist auch die Funktion zur Bewertung von Abwesenheiten für arbeitsfreie Tage, z.B. bei Dienstreise am Samstag oder Sonntag.

Außerdem wurde ein Anwesenheitsprotokoll erweitert. Mit dieser Analyse erfolgt eine Auswertung, welche Mitarbeiter eine vorgegebene Anzahl an Abwesenheitsstunden oder Tage in einem vorgegebenen Zeitraum überschritten haben.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.elv-zeiterfassung.de/

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/jetzt-bis-zu-96-abwesenheitsgruende-in-zeiterfassung-elvtimemaster-pressemitteilung72788.html