Sonntag, 6. November 2011

Friedhelm Lammoth in Wien über die nächste Marketing-Provokation: �Print ist tot!?? Es lebe das Mailing!�

Vielfalt an Medien und Vertriebswegen wird zur grossen Chance der Kommunikation: DMVÖ-Forum Facts & Friends beschäftigt sich mit Schlüsselthemen des Marketings

Friedhelm Lammoth, kreativer Fürsprecher des Dialogmarketings aus der Schweiz und Ehrenpräsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes DDV, provoziert im Rahmender DMVÖ-Reihe Facts & Friends am 15. November 2011 in Wien über Schlüsselthemen im Marketing:
- Warum die alten Tools wieder attraktiver werden.
- Weshalb Crossmedia Pflicht und Multioptionalität zum Normalfall geworden ist.
- Und wieso der Trickle-up-Ansatz die Distanz zum Kunden verkürzt.
Lammoth warnt vor dem �Tunnelblick� im Marketing, der nur die elektronischen Medien im Visier hat und prophezeit denen, die jetzt den Offline-Dialog vernachlässigen, dass sie ihre Kunden bald nicht mehr begeistern, sondern nur noch bedrängen oder be-spaßen können. Deshalb plädiert er für die Verzahnung von Online und Offline und sagt: Der Klebstoff zum Kunden muss in Zukunft viel breiter aufgetragen werden. Eine wichtige Rolle soll dabei das klassische (Print-) Mailing spielen. Laut Lammoth sei kein Medium besser geeignet, intensive Bezugssysteme herzustellen, um ergänzend zur Flüchtigkeit der Online-Medien langfristige Interessengemeinschaften zwischen Anbieter und Kunde zu schaffen.

Ein �must� � nicht nur für (Dialog-) Marketer. Denn als Publizist und Redner gehört Friedhelm Lammoth zu den Sprachkünstlern, die neben den Einsichten und Perspektiven eines Querdenkers auch kulturellen Hochgenuss versprechen.
Textmanuskript zum Download: http://www.onetoone.de/fischersarchiv/forum/Friedhelm-Lammoth-Print-ist-tot-Es-lebe-das-Mailing-20708.html

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/friedhelm-lammoth-in-wien-ueber-die-naechste-marketingprovokation-print-ist-tot-es-lebe-das-mailing-pressemitteilung73472.html