Mittwoch, 28. September 2011

Weihnachtsbaum und Weihnachtsmann setzten sich durch

Erneut fiel die Wahl auf traditionelle Weihnachtsmotive

Essen, den 28.09.2011 - Wieder einmal haben über 30 Kinder mit großer Freude und Begeisterung an dem Malwettbewerb der GFOS mbH im VKJ Kinderhaus der kleinen Füße teilgenommen und ein Motiv als Vorschlag für die Weihnachtspost und den Adventskalender des Unternehmens eingereicht. ...

Essen, den 28.09.2011 - Wieder einmal haben über 30 Kinder mit großer Freude und Begeisterung an dem Malwettbewerb der GFOS mbH im VKJ Kinderhaus der kleinen Füße teilgenommen und ein Motiv als Vorschlag für die Weihnachtspost und den Adventskalender des Unternehmens eingereicht. "Wie auch im letzten Jahr, ist uns die Auswahl nicht leicht gefallen", betont Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, auf dessen Initiative diese Aktion zurückgeht.

Gewonnen haben schließlich das Motiv der 5-jährigen Alexandra, ein Weihnachtsbaum, um den zahlreiche Geschenke gelegt wurden und der Weihnachtsmann, den der 5-jährige Leandro gebastelt hat. Während der Weihnachtsbaum nun den Adventskalender der GFOS ziert, wird der Weihnachtsmann auf den rd. 1.000 Weihnachtskarten des Unternehmens zu sehen sein.

Die Idee hierzu hatte der engagierte Unternehmer bereits im letzten Jahr. "Da diese Aktion im letzten Jahr sowohl bei den Kindern als auch im Kundenkreis sehr gut angekommen ist, haben wir uns entschlossen, sie wieder aufleben zu lassen.", erläutert Röhrig. Auch die Leiterin des "VKJ Kinderhaus der kleinen Füße" - Cornelia Lang - war sofort wieder Feuer und Flamme von der Idee.

Das Essener Softwarehaus sieht in diesem Projekt die logische Fortsetzung seines Engagements. Vielfach bleiben die Kinder mit Migrationshintergrund oder sozial schwächerer Familien auf der Strecke, da ihnen oftmals im häuslichen Umfeld traditionelle Werte nicht mehr vermittelt werden. Die Kinder sollen so frühzeitig Spaß an der eigenen Arbeit bekommen.

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/weihnachtsbaum-und-weihnachtsmann-setzten-sich-durch--pressemitteilung48093.html