Die steigende Nachfrage nach Hochgeschwindigkeits-Breitbandverbindungen in den Schwellenländern Lateinamerikas treibt den Netzausbau voran
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage der internationalen Firmenkunden steigert Orange Business Services die Kapazität seines lateinamerikanischen Netzes um das Zehnfache. ...
Aufgrund der gestiegenen Nachfrage der internationalen Firmenkunden steigert Orange Business Services die Kapazität seines lateinamerikanischen Netzes um das Zehnfache. Die Arbeiten beginnen im Oktober 2011 zunächst in Brasilien und Chile und weiten sich sukzessive auf Argentinien, Peru und Panama aus. Die Kundenanforderungen, insbesondere Hochgeschwindigkeits-Breitbandverbindungen wie MPLS (IP VPN und Business VPN), internationale Ethernetverbindungen und Videoservices werden nach dem Ausbau wesentlich einfacher realisierbar sein.
Die neue Netz-Infrastruktur bindet Lateinamerika über Brasilien bzw. Chile (über Peru und Panama) an die US-amerikanische Ost- bzw. Westküste an. Der Ausbau steigert die Servicequalität für Kunden in zweierlei Hinsicht. Einerseits verkürzt sich die Latenzzeit zur amerikanischen Westküste. Andererseits werden damit auch die steigenden Kapazitätsanforderungen aus dem asiatisch-pazifischen Raumes berücksichtigt.
«Wir sehen eine stärkere Globalisierung, nicht nur bei unseren internationalen Kunden mit Wachstumsintentionen in den lateinamerikanischen Märkten», sagt Mauro Cruzeiro Vice Präsident Lateinamerika bei Orange Business Services. «Immer mehr südamerikanische Unternehmen expandieren innerhalb der Region aber auch darüber hinaus.»
Lateinamerika ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Orange Business Services. Als Bestandteil der unternehmenseigenen «Conquest 2015 growth» Strategie ist es das selbsterklärte Ziel den Umsatz auf EUR 1 Mrd. bis 2015 in den Schwellenländern zu steigern.
Orange Business Services hat 122 Niederlassungen in 31 Ländern Lateinamerikas. Mit über 650 Mitarbeitern sowie mit einem von weltweit nur vier Hauptservicecentern in Brasilien betreut Orange Business über 400 Kunden in der Region aus den unterschiedlichsten Segmenten: Energie, öffentliche Hand, Gesundheitswesen, Handel, Telekommunikation und Transportwesen. Darunter sind namhafte lateinamerikanische Unternehmen wie Banco Santander, Cementos BIO BIO, Daimler, PROSA, Souza Cruz, Turbus, Viña Concha y Toro sowie WEG.
Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/orange-business-services-erhoeht-die-netzwerkkapazitaet-in-suedamerika-um-das-zehnfache-pressemitteilung11885.html