Donnerstag, 8. September 2011

Erstes deutsches soziales Business-Netzwerk für die Musikszene

regioactive.de startet Backstage PRO

Aus regioactive.de/backstage wird Backstage PRO: Das bisherige Service- und
Informationsportal rund um Bands und Musiker ist gründlich überarbeitet und ab
sofort auch unter einer eigenen Internetadresse zu finden (www.backstage-pro.de).
Backstage PRO positioniert sich als erstes deutsches soziales Business-
Netzwerk für die Musikszene.

Das bisherige Angebot wurde für Backstage PRO in die Struktur eines sozialen
Netzwerks eingebettet. �Wir wollen kein weiteres facebook oder myspace etablieren,
sondern einen kontextbezogenen Austausch um unser Kernkonzept ermöglichen �
erklärt Dirk Brünner, Geschäftsführer vom Betreiber leitmotiv.


Die über Backstage PRO bereitgestellten Services umfassen eine Booking- und
Gigtausch-Community, Musiker-Kleinanzeigen, Online-Musikvertrieb und eine
Vielzahl von Bewerbungsaktionen für Festival-Auftritte sowie Radio-, Print-, und
Online-Promotion. Aktuell besteht die Community aus über 25.000 Bands und
Musikern sowie einer stetig wachsenden Zahl an Labelbetreibern, Bookingagenturen,
Veranstaltern und weiteren Akteuren der Musikszene.

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/erstes-deutsches-soziales-businessnetzwerk-fuer-die-musikszene-pressemitteilung62206.html