Mittwoch, 28. September 2011

3er-SPORTS mit neuer Versicherung im Programm: SI Sport - Die Unfallversicherung für Profisportler

3er-SPORTS hat die SI Sport Unfallversicherung in sein Programm mit aufgenommen.

3er-SPORTS hat ab sofort die SI Sport - Die Unfallversicherung für Profisportler im Programm. Diese Versicherung ist vor allem für all jene Profisportler ein Segen, die einem hohen Verletzungsrisiko ausgesetzt sind. Durch individuell definierbare Leistungen, kann mit der SI Sport ein breites Spektrum an Versicherungsfällen abgedeckt werden.
rn

3er-SPORTS, bekannt vor allem durch ihre Sportversicherung (http://www.3er-sports.de/) für Profisportler, bietet künftig eine Unfallversicherung für Profisportler an. Die SI Sport-Versicherung bietet ein völlig neues Konzept der Unfallversicherung für Profisportler an und wurde von der Signal Iduna ins Leben gerufen. Bis dato gab es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt, Grund genug etwas näher auf das neue Angebot einzugehen.

Profisportler leben gefährlich

"Die Karriere eines Profisportlers steht und fällt mit den Leistungen die er erbringen kann. Kaum eine Berufsgruppe ist derart vielen Unfallrisiken ausgesetzt, wie die der professionellen Sportler", lässt Versicherungsfachwirt und Ansprechpartner Daniel Groß von 3er-SPORTS verlauten. Er ergänzt: "Vor allem Fußballer sind davon betroffen". Eine Sportinvalidität bedeutet in so einem Fall das vorzeitige Karriere-Aus und daraus resultierend, zum Teil immense finanzielle Einbußen. Ohne eine dementsprechende Zusatzversicherung, kommt es infolgedessen nicht selten zu monetären Engpässen, seitens des Sportlers bzw. dessen Vereins. Nicht zuletzt aus diesem Grund haben ca. 80 % der Bundesligaprofis eine spezielle Invaliditätsversicherung (http://www.3er-sports.de/) abgeschlossen, um für einen solchen Fall gewappnet zu sein. Hier setzt das neue Versicherungsmodell, SI Sport - von Profis für Profis, an.

Wer kann sich versichern lassen?

Grundsätzlich ist jeder Sportler versicherbar, der den überwiegenden Teil seines finanziellen Lebensunterhaltes aus der sportlichen Tätigkeit, der Sportförderung oder ähnlich gearteten Einnahmen erzielt. Hierzu zählen beispielsweise Sportler, die an renommierten Wettstreiten, wie z.B. Europa- und Weltmeisterschaften oder an Olympischen Spielen, teilnehmen. Auch Sportler die im A- oder B-Kader stehen können von der Versicherung profitieren. Für Mannschaftssportarten wurden darüber hinaus die einzelnen Ligen festgelegt, ab denen ein Sportler als versicherbar gilt. Auch fallen die Sportarten in verschiedene Risikogruppen, wodurch sich die Versicherung auf jeden Sportler abstimmen kann.

Welchen Leistungsumfang bietet die SI Sport?

Der Versicherungsumfang der SI Sport deckt gleich mehrere Leistungen ab. Die Leistungsart Invalidität kommt zum Tragen, wenn die körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit der versicherten Person durch einen Unfall dauerhaft beeinträchtig ist. Die Invaliditätsversicherung (http://www.3er-sports.de/) ist hierbei sehr flexibel und bietet bei Vollinvalidität die maximale Versicherungssumme von 875.000 EUR. Dazu kommen Leistungen wie z.B. Schmerzensgeld bei einem Kreuzbandriss, Sofortleistungen bei Schwerverletzungen, und Versicherungsschutz für Kosmetische Operationen mit Einschluss zahnärztlicher Kosten. Des Weiteren bietet die SI Sport das sogenannte Sport-Tagegeld. Das Sport-Tagegeld wird für die Dauer einer unfall- oder krankheitsbedingten vorübergehenden Sportunfähigkeit des Sportlers gezahlt.

"Wir von 3er-SPORTS möchten unseren Kunden ein möglichst breites Spektrum an Versicherungsschutz anbieten. Es war für uns also eine logische Schlussfolgerung, dieses einmalige Produkt mit in unser Programm aufzunehmen", äußert sich Daniel Dreyer zu der neuesten Errungenschaft des Hauses 3er-SPORTS.

Link zur Pressemitteilung:
http://www.newsmax.de/3ersports-mit-neuer-versicherung-im-programm-si-sport--die-unfallversicherung-fuer-profisportler-pressemitteilung37549.html